top of page
  • Benny

Gerdau-Tour von Bohlsen bis nach Uelzen

Für gestern war eine Tour auf der Gerdau von Bohlsen bis nach Uelzen angesetzt. Aufgrund des anfänglich noch sehr schlechten Wetters ging es dann mit etwas Verzögerung gegen Mittag endlich los.



Auf der gesamten Fahrt ist man auf der Gerdau nur von Natur umgeben und bei so manch tiefer Brücke musste der ein oder andere von uns auch schon einmal seinen Kopf einziehen.






Bei Klein Süstedt hatten wir dann unsere erste Pausenstelle erreicht.



Nach einer ordentlichen Stärkung und ein Regenschauer später ging es dann weiter. Ab und an mussten wir unter ein paar Bäumen hindurch oder an herunterhängenden Büschen vorbei paddeln, aber das kommt auf der Gerdau des Öfteren mal vor.





In der Nähe von Holdenstedt gibt es noch eine zweite schöne Pausenstelle mit einem Stückchen "Sandstrand" und ein paar Bänken.



Nach einer kurzen Pause ging es dann schon weiter. Mittlerweile hatte der Wind auch nachgelassen und manchmal kam sogar die Sonne mal raus.




Hier hatte ein Entenpärchen einen schönen Schlafplatz gefunden.



Dieser Brücke traue ich jedes Mal nicht so ganz. Aber bisher ist alles gut gegangen ;)



Kurz vor dem Ende der Gerdau hieß es dann doch noch umtragen, da ein Baum im Wasser lag. Glücklicherweise waren sowohl direkt vor als auch hinter dem Baum flache Stellen, sodass wir keinerlei Probleme hatten.




Hier fließen die Stederau (links) und die Gerdau (rechts) zusammen. Weiter ging es von nun an also auf der Ilmenau.



Knapp 1 km weiter hatten wir dann aber auch schon unser Ziel, den Kanu-Club Uelzen, erreicht.



Abschließend kann man sagen, dass es trotz des nicht ganz so guten Wetters mal wieder eine schöne Tour auf der Gerdau war.

345 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page